Bundesmeisterschaft Basketball 2025/26

 

MS-Volders Bulls erreichen Platz 7 bei der Bundesmeisterschaft in Wien

 

Die Bundesmeisterschaft im Basketball 3x3 fand heuer in der Bundeshauptstadt Wien statt. Für die MS-Volders Bulls begann das Turnier mit einer äußerst schwierigen Gruppenauslosung. Mit den Mannschaften aus Burgenland und Kärnten warteten gleich zwei der stärksten Teams des Turniers auf die Tiroler. Beide Teams gingen schließlich als österreichische Meister bzw. Topfinallisten aus dem Bewerb hervor.

Trotz engagierten Leistungen in der Vorrunde reichte es nicht für den Einzug in die Finalspiele. Die Bulls ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und zeigten in den Platzierungsspielen eine beeindruckende Entwicklung. Von Spiel zu Spiel fand die Mannschaft besser in ihren Rhythmus, agierte selbstbewusst und überzeugte mit großem Kampfgeist sowie starkem Teamplay.

In der Gruppe um die Plätze 7 bis 9 konnten die MS-Volders Bulls schließlich voll überzeugen. Mit klaren Siegen gegen die Vertreter aus der Steiermark und Vorarlberg sicherte sich das Team den Gruppensieg und damit den ausgezeichneten 7. Platz bei der österreichischen Bundesmeisterschaft.

Zum erfolgreichen Team gehörten Kapitän Toni Keranov, Jonathan Oleksy, Simon Angerer und Andrej Vidojevic. Die vier Spieler vertraten die MS-Volders mit großem Einsatz und können stolz auf ihre Leistungen bei diesem bundesweiten Schulturnier sein.

Betreut wurde die Mannschaft von den Lehrpersonen Roland Rofner, Michael Waldner und Fabian Binder, die das Team während der gesamten Saison sowie bei der Bundesmeisterschat engagiert begleiteten und unterstützten.

Mit dem 7. Platz zählen die MS-Volders Bulls zu den besten Schulmannschaften Österreichs und krönten damit eine erfolgreiche Basketballsaison.